ShadowRun Logo

Foodwars

von Bernhard Löckmann
Die Rechte liegen bei dem Autor.

Food Wars ist ein klassischer, linearer Run, der vom Spielleiter ideal als "Run zwischendurch" in eine Seattle-Kampagne eingefügt werden kann. Er ist zugeschnitten auf eine Gruppe von drei bis vier Runnern, Straßensamurai und Magier/Schamanen wären ideal, es funktioniert aber auch eine andere Zusammensetzung.
Anmerkung: In diesem Abenteuer tauchen einige Waffen aus den inoffiziellen Quellenbüchern der Plastic Warriors-Reihe auf (Running Gear und Project 3). Hat der SL diese nicht, kann er diese Waffen ja durch andere ersetzen.
Die Story:
Todd Fraser, Exec bei Strice Foods Seattle, ist ein echt armes Schwein. Vor drei Jahren wurde er nach Seattle versetzt, um die Übernahme von diversen unabhängigen Ranches und Farmen anzuleiern, jedoch ist ihm dies bisher noch nicht mal bei einer gelungen. Dummerweise haben sich vor kurzem auch noch seine Vorgesetzten an ihn gewandt und ihm klar gemacht, daß er seinen Posten vergessen kann, sollte er nicht bald Erfolg haben. Verzweifelt wendet sich Todd an einen recht neuen, kleinen Yakuza-Clan und bietet Geld, wenn die Yakuza ihm aus der Patsche hilft. Zusammen mit Kenji Toda, einem Yakuza-Unterführer und Kampfmagier, ersinnt Fraser einen teuflischen Plan. Ein Ninja-Team der Yakuza soll eines der Lagerhäuser im Seattler Hafen infiltrieren und dort gelagerte Produkte der Society-Farm mit Dioxin vergiften. Nachdem diese nach Hawai'i verschifft wurden, werden sie dort einige Todesfälle unter Metamenschen mit Schadstoff-Allergien auslösen und der entstehende Lebensmittelskandal die Society Farm für ein Butterbrot in Frasers Hände treiben. Soweit der Plan. Dummerweise wird eines von Frasers und Todas vorbereitenden Treffen in einem Seattler Hotel von dem Reporter Trey Brighton abgehört, der Fraser wegen einiger älterer schmutziger Affären im Visier hat. Als Trey die Brisanz seiner Informationen erkennt, taucht er bei den Ancients unter, bei denen er Kontakte hat. Doch auch sie können ihn vor den Häschern der Yakuza nicht beschützen, die seine Wanze im Nachhinein entdeckt haben. Er wird in einem Ancients-Unterschlupf getötet, als diese gerade eine Party feiern. Die Runner werden nun von Treys Schwester Arienne, einer Fernsehmoderatorin beauftragt, den verschwundenen Trey bei den Ancients aufzuspüren. Als sie ihn finden, ist er jedoch schon tot, aber die Runner finden den Chip mit dem aufgezeichneten Gespräch von Fraser und Toda in seinem Fingerkuppenbehälter. Nun müssen die Runner herausfinden, wer Toda und Fraser sind und durch einen Run auf Frasers Büro seine Pläne in Erfahrung bringen. Dann müssen sie nur noch das Ninja-Team und Toda im Seattler Hafen aufhalten und die Pläne der Schurken sind durchkreuzt. Kinderleicht, oder?

Download

WinWord 97

[Zurück]