ShadowRun Logo

Better Days

von Bernhard Löckmann
Die Rechte liegen bei dem Autor.

Better Days ist ein Abenteuer, bei dem die Runner mit einer der übelsten Gruppierungen der ADL zusammnenstoßen: den Sklavenhändlern. Es ist für eine kleine Gruppe von zwei bis drei Spielern ohne Decker ausgelegt, kann aber modifiziert werden. Es sollte mindestens ein schlagkräftiger Samurai dabei sein, ein Magier oder Schamane wäre eine Hilfe.
Die Story:
Eines Tages beschließt Prof. Nieber, ein Wissenschaftler im Dienste von Elitech Mikroelektronik, einer Tochterfirma von Ruhrmetall, daß er die Schnauze voll von Frauen mit eigenem Willen hat. Er beschließt, das Problem mit einem Haufen Geld zu lösen und "bestellt" beim Kevlavic-Syndikat, einem deutsch-kroatischen Menschenhändlerring, ein hübsches, brünettes Mädchen, das nie widerspricht und alle seine Wünsche erfüllt. Die Sklavenjäger des Syndikats schwärmen aus und schon bald entdeckt einer von ihnen ein nahezu perfektes Geschöpf im halb überschwemmten Hamburger Slum-Stadtteil Neu-Wulmsdorf, nicht wissend daß es sich dabei mitnichten um das erwartete SIN-lose Ghetto-Mädel handelt, das er erwartet hat, sondern um Nadine Heisner, die Tochter eines Execs von Nobotron, einem kleinen Hamburger Konzern,die sich während einer Schulexkursion verlaufen hat. Sie wird in die Hinterräume des Chez Antoine gebracht, ein Luxus-Restaurant, das dem Kevlavic-Syndikat als Deckmantel und Basis dient. Dort wird sie einer Hirnwäsche und einer Operation unterzogen, bei der ihr von Dr. Kayser, dem Chirurgen des Syndikats, die notwendige Cyberware implantiert wird. Die Eltern von Nadine, die der Polizei nicht besonders trauen, haben mittlerweile die Magiedetektivin Inezh Delaroche engagiert, die Nadine mittels einer Haarprobe und ritueller Hexerei im Chez Antoine lokalisiert. Um sie zu befreien, heuert Inezh ein Runnerteam an und zusammen infiltrieren sie das Restaurant. Dort sollte das Team aus Dr. Kayser herausbekommen, wo sich Nadine vermutlich aufhält, nämlich im Elitech-Forschungspark außerhalb von Hamburg. Dieser ist logischerweise der nächste Anlaufpunkt der Runner. In einem klassischen Run auf die Konzernanlage befreien die Runner und Inezh das entführte Mädchen und bringen sie zu ihren Eltern zurück, die sie sogleich in die Klinik bringen. Haben die Runner alles richtig gemacht, sollten sie nun um einen Batzen Geld und einige Erfahrungen reicher sein.

Download

WinWord 97

[Zurück]