Was tust Du?
Teil I - der Ferrari

Nehmen wir mal an Du bist Rigger. Du gehst gerade über den Parkplatz des Autobahnrasthofes, als Du plötzlich reflexartig stehen bleibst. Du bist Dir noch gar nicht wirklich bewusst warum Du stehen bleibst, während Dir langsam klar wird, dass Du eben tatsächlich an einem echten Ferrari F860 vorbeigegangen bist. Wie in Trance starrst Du auf das Baby und Dir gehen nochmals sämtliche Daten durch den Kopf, die Du kürzlich im Trid gesehen hast. 1024 PS holt diese Kiste aus ihrer 4 L Bi-Turbo Maschine mit 8 Zylindern. Die echte stufenlose Automatik sorgt dafür, dass Du diese Leistung auch ständig zu Verfügung hast. Das Drehmoment reicht aus um einen mittleren Stahlträger in eine Spirelli Nudel zu verwandeln und die einhundert Stundenkilometer zeigt der Tacho nach schlappen 1,45 Sekunden an. Die Endgeschwindigkeit liegt bei 423 km/h und das Gewicht dank der neuesten Titan-Iridium Legierung unter 800 kg. Der absolute Clou ist aber die Ultra-Hardore-Induktionsbremsanlage, deren Bremsleistung mit lächerlichen 5300 PS beziffert ist - Nicht das Du vorhättest zu bremsen. Serienmäßig ist der F860 natürlich voll geriggt und mit den besten verfügbaren Sportsensoren ausgestattet. Die erotischen Formen der metallicroten Karosserie mit den chromglänzenden Spoilern könnten Dich glatt schwach machen und stellen die inneren Werte des F860 in aller Vollkommenheit auch nach außen dar.
Oh man, Du willst diese Baby jetzt, sofort und hier! Dann fällt es Dir wie Schuppen von den Augen, hast Du nicht kürzlich im Shadowland einen Bericht über den F860 gelesen, der behauptete, es gäbe einen Mastercode, mit dem man dieses göttliche Gefährt auch ohne Fahrzeugschein anlassen könnte. Die dazu erforderlich Datenbuchse sei über dem linken Vorderreifen im Kotflügel eingelassen. Nicht dass Du ernsthaft an den Wahrheitsgehalt dieses Berichtes geglaubt hättest, hast Du Dir den Code in deinen Headmemory geladen, eigentlich eher aus Langeweile, aber man kann ja nie wissen. Nur aus reinem Interesse fummelst Du unter dem Kotflügel rum und entfernst eine kleine Abdeckung als plötzlich - "Scheiße, da ist wirklich ne Datenbuchse!!!"

Meister: "Was tust Du?"


a) Ich schau mir das geile Ding noch ne Weil an und gehe dann heulend weg. Selbst wenn der Code funktionieren würde, wären innerhalb von zehn Minuten 90% der gesamten Autobahnpolizei des Staates hinter mir her. Nö las ma, ich spar lieber, bis ich mir selber einen leisten kann.
Meister: Oh, man!! Einfacher kann man es doch nicht mehr machen. Das gibt erst mal 10 Karmapunkte minus, für schlechtes Rollenspiel. Was, Du bist wirklich son ehrlicher Typ? Warum zum Teufel bist Du dann Runner geworden?


b) Spieler: Funktioniert der Code?
Meister: Jepp!
Spieler: Okay, einstöpseln und Kickdown! 'ere we go!
Wow, ich bin der schnellste Seriensportwagen der Welt. Sekundenbruchteile nach dem einstöpseln verschmilzt Du mit dem Wagen. Die Vibrationen des Motors durchfluten deinen Körper wie ein sanfter Orgasmus. Deine ungebändigte Kraft schreit geradezu danach entladen zu werden. Du trittst das virtuelle Gaspedal bis auf's Bodenblech, ohne die Traktionskontrolle wären die Reifen jetzt nur noch ein Haufen Gummi, aber so spürst Du wie der Fahrtwind mit unglaublicher Vehemenz stärker wird und noch bevor Du die Autobahnauffahrt verlassen hast, hast Du eine Geschwindigkeit jenseits der 200 Stundenkilometer erreicht. Ohne Umweg geht's direkt auf die Überholspur. Noch immer klebt das Gaspedal auf dem Fußboden und Du spürst wie dein Herz den 120 Oktan Kraftstoff direkt in den Motor pumpt und es auf dem Weg dorthin zweifach verdichtet. Ohne diese lahme Corvette eben wärst Du jetzt schon über 400 km/h, aber so nähert sich die Tachonadel erst jetzt der magischen 400. Selbst mit deinen geriggten Reflexen merkst Du, dass Dir jetzt besser nichts unerwartetes deinen Weg kreuzen sollte. Endlich 400 (!!!) Studienkilometer und die Tachonadel steigt weiter. Das ist heute wirklich ein guter Tag zum sterben!

Alle weiteren Konsequenzen solltest Du mit deinem Spielleiter ausspielen, ich wünsche viel Spaß mit dem Ferrari und Lone-Star.


c) Hey Meister, was soll der quatsch?? Ich bin gerade auf nem Run und musste nur mal pinkeln. Glaubst Du ich lass den F870 Prototypen wegen nem F860 auch nur eine Millisekunde länger stehen als nötig? Mein Johnson wartet. Meister: Grmpf.





Diese Geschichte ist rein fiktiv, eventuelle Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen oder Firmen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. Verantwortlicher Produzent ist FlappyTM.