Runneralltag
Wiedermal'n Schreibwahn gehabt...
Wir leben um zuleben. Wir werden geboren, wachsen auf, lernen,gehen unseren Weg und sterben. Das ist der Lauf der Dinge. Aber warum wird jemand Shadowrunner? Für uns sterbliche, normale ist es ein aufregendes Spiel, ein Abenteuer. Aber man stelle sich das normale Leben eines Runners vor. Keinen festen Job, wer weiß, wann das nächste mal Kohle ins Haus kommt, um die Miete, oderauch nur um etwas zu Essen zu kaufen. Wieso das, werden sich einige jetzt fragen? Mein Char hat tausend Connections, Luxus-Lebensstil auf Lebenszeit und 2,5 Millionen Yen auf seinem Stick. Tja, schön wärs, wär das Leben ein Spiel. Aber die Realität sieht anders aus. Wenige, sehr wenige Runner kommen in den Genuß, den die meisten Chars von uns haben. Denn selbst so eine große Stadt wie Seattle hat nur begrentzt Ressourcen und Aufträge. Die meisten werden sich wohl mit Gelegenheitsjobs über Wasser halten oder grauen bis schwarzen Beschäftigungen bis hin zu einfachem Raub nachgehen. Was ich damit sagen will: Was würde euer Char machen, wenn ihm auf einmal die Kohle und die Aufträge ausgehen? Hat'n Run so ordentlich versaut, das keiner mehr was von ihm wissen will. Connects weg, Kohle weg, Chums weg. Wovon ernährt ihr euch das nächste Jahr, bis etwas Gras über die Sache gewachsen ist? Verpisst ihr euch in die ADL oder woandershin, und wenn ja, wie kommt ihr hin? Oder auch die Frage, was macht ihr, wenn ihr mit dem Runnen aufhört. Oder wollt ihr nicht raus aus dem Geschäft? Kann ich nicht glauben, diese Biz macht jeden irgendwann kaputt. Wenn nicht physisch, dann psychisch. Ich denk da nur an so Leute, die irgendwann einen durchdreher gekriegt haben, und versucht haben, im Alleingang Ares zu stürmen. Oder auch Seader-Krupp, kommt auf's selbe drauf raus. Tot ist tot. Und warum seid ihr überhaupt in dem Biz? Warum seid ihr am Schattenlaufen? Jetzt sagt nich, das es euch Spaß macht, denn das glaube ich euch nicht. Habt ihr ein Ziel oder wollt ihr einfach nur überleben? Ihr wisst, was die Scheißwas-Kohle ist, neh? Das is' die Kohle, bei der, wenn ich sie denn mal habe, ich einfach nur noch sage: "Scheißwas", und abhaue, irgendwo in die Karibik oder in ein hübsches Häuschen in Bellvue, und Frau und 2 Kinder, etc, etc, und so weiter. Drek, kann sich das einer von euch vostellen, mit ner Familie? Mit ner verdammten Familie, Frau, Kinder, Hund, Haus und Sonntag Mittag den Braten im Ofen. Verdammt, ich kann's nicht, glaub ich. Dafür hab ich zu lange auf der Straße gelebet, zu viel Drek gesehen und gemacht. Wie soll unsereins jemals ein normales Leben führen? Macht euch darüber mal ein paar Gedanken.... seeeeeeya in da Plex! BigBen

So ka, ich glaube, es ist überlüssig zu sagen, daß... Ach, es ist so überflüssig, das ich es tatsächlich nich sagen werde. --BigBen